Das Strandhotel

– Lönneberga –

Unser Hafenlokal vor der Tür

Seit dem 03.03.2023 haben wir Zuwachs bekommen:

Das „Lönneberga“ – noch dichter am Strand, als wir es schon sind!

Euch erwarten unter Anderem Backfisch, Matjes, Köttbullar und Fritten, sowie hausgemachter Blechkuchen, Zimtschnecke und Eis für die Süßmäuler.

Köttbullar

Wer ab sofort eine Portion Köttbullar essen möchte, muss dafür weder zu IKEA noch nach Schweden fahren.

Wir servieren die kleinen Fleischbällchen mit Kartoffelstampf und Preiselbeeren. Da läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen.

Elchragout

Backfisch

„Backfisch, lecker Backfisch“

Das hört man nun nicht mehr nur vom Kieler Woche-Stand, sondern auch bei uns. Ihr habt die Wahl zwischen Fritten und Kartoffelsalat, jeweils mit hausgemachter Remouladensauce.

Labskaus

Das Gericht für Seefahrer und Matrosen. Bestehend aus Corned Beef, Kartoffeln und Rote Beete. Klassisch serviert mit Spiegelei, Gewürzgurke und Rollmops.

Matjes

In der Hoffnung, dass „man das so noch sagen darf“.. Matjes Hausfrauenart.

Natürlich servieren wir dieses Gericht auch für alle Hausmänner unter euch.

Was Süßes

Wer entweder nach unseren deftigen Gerichten noch nicht satt ist, oder einfach direkt mit dem Dessert anfangen möchte, für den haben wir allerlei Süßigkeiten auf Lager.

Pfannkuchen, Kuchen, Eis und vor allem die als in Schweden bekannte „kanelbullar“ Zimtschnecke. Hier wird jeder fündig.

und vieles mehr

Natürlich ist das nur eine Auswahl unserer Gerichte. Außerdem erweitern wir unsere Karte auch stets, sodass jederzeit ein Besuch empfehlenswert ist.

Wir öffnen das Lönneberga von Sonntag bis Donnerstag, 12.00 – 20.00 Uhr,

sowie Freitag und Samstag 12.00 – 21.00 Uhr.